Jahrbuch der Philatelie der Österreichischen Post 2023

Die überarbeitete Jahrbuchreihe der Philatelie der Österreichischen Post präsentiert sich ab diesem Jahr in einem neuen, modernen Stil. Mit einem klaren und ansprechenden Design werden alle österreichischen Sonder- und Dauermarken des Jahres 2023 vorgestellt. Es bietet vierteljährlich redaktionelle Einblicke und enthält erstmals einen exklusiven Markenblock mit drei personalisierten Briefmarken.

Durch die Heißfolienprägung am Cover hat das Jahrbuch eine edle Anmutung. Besonders wichtig war eine klare und verständliche Form zu entwickeln, die in folgenden Ausgaben als einheitliche Serie wahrgenommen wird, aber genug Raum für Variation lässt. Auch die Wahl einer gut lesbaren Schrift und der passende Umgang mit den 2-sprachigen Texten war ein essenzieller Bestandteil des neuen Konzepts.

Projektdetails

Kunde / Client:
Österreichische Post – Philatelie

In Zusammenarbeit mit:
Ferrytells

Kategorie / Category:
Layout Design

Datum / Date: 12.2023

Veröffentlichung: 12.2023