Marca turistica de Santiago

Die einzigartige Kombination aus geraden Straßen, die im Schachbrettmuster angelegt sind, mit frei angelegten, kurvigen Straßen gibt Santiago de Chile ein ganz besonderes Straßenbild. Und das wahrscheinlich Erste, das ein Tourist tut, wenn er in eine neue Stadt kommt, ist wohl, sich anhand eines Stadtplans zu orientieren. Deshalb ist der Straßenplan von Santiago das zentrale Element dieses Entwurfs für das Logo der touristischen Marke von Santiago.

Das Hauptlogo zeigt die Straßen um Santa Lucia, wo die Stadt gegründet wurde. Außerdem enthält das Design 6 weitere Varianten, die die Straßen wichtiger Orte der Stadt abbilden.

In einer Ausschreibung sollte die Marca turistica de Santiago, also eine wiedererkennbare Marke für den Tourismus Santiago entwickelt werden. Dieser Wettbewerb war in 3 Etappen unterteilt: die Auswahl von den 10 teilnehmenden Agenturen, die Wahl der Jury aus den 20 eingereichten Arbeiten und das öffentliche Online-Voting der Finalisten. Mein Vorschlag wurde als einer der 2 Finalisten ausgewählt, allerdings wurde kein Entwurf umgesetzt.

Projekt Details

Kunde / Client:
Turismo de Santiago de Chile

Team: im Team bei
Agencia Felicidad

Kategorie / Category:
Corporate Design

Datum / Date: 09.2013

Projektstatus / Project status: Konzept