Faltkarten zum Thema Finanzwissen für LEA

Zur Förderung von essenziellem Finanzwissen von Frauen entstanden gemeinsam mit der Initiative ‘LEA – Let’s empower Austria’ 3 Faltkarten, die Frauen in ihrer jeweiligen Lebensphase abholen.

Die Arbeit mit ihrem farbenfrohen Erscheinungsbild macht richtig Spaß und lässt genug Freiraum für frische Ideen. Es hat mich sehr gefreut, einen Beitrag zur Förderung von Finanzkompetenzen für Frauen leisten zu dürfen. Ich hoffe, dass diese Ressourcen einen nachhaltigen Einfluss haben.

Fokus

Die 3 Faltkarten sollten in ihrer Gestaltung klar miteinander verwandt sein, aber sich nicht zu sehr ähneln. Der Fokus lag daher darauf, die richtige Balance zu finden. Das sich öffnende Format legt nach und nach Informationen frei und war außerdem ein wichtiger Teil des grafischen Konzepts.

Ergebnis

  • Übersichtliche Aufbereitung aller Informationen.
  • Klare Unterscheidbarkeit der einzelnen Karten.
  • Gemeinsame Systematik und Konzept.

Projektdetails

Kunde / Client:
LEA – Let’s empower Austria

Kategorie / Category:
Layout Design

Datum / Date: 02.2024

Veröffentlichung: 02.2024